SPD Neuental verabschiedet Kandidatenliste

Die SPD Neuental hat in einer Mitgliederversammlung die Kandidatenliste für die Kommunalwahl am 27.03.2011 verabschiedet. Die Liste für die Gemeindevertretung wird angeführt vom bisherigen Fraktionsvorsitzenden Hartmut Zülch (Gilsa), gefolgt von der Ortsvereinsvorsitzenden Birgit Sandner (Waltersbrück), dem Kreistagsabgeordneten Frank Hassenpflug (Zimmersrode) und den weiteren Kandidaten Michael Rostek (Zimmersrode), Uwe Heintzemann (Ortsvorsteher Römersberg), Bernd Schmidt (Schlierbach), Axel Knieling (stv. Ortsvorsteher Zimmersrode), Volker Sandner (Waltersbrück), Rolf Schleicher (Zimmersrode), Herbert Naumann (Ortsvorsteher Zimmersrode), Dieter Rolletschek (Bischhausen), Philipp Rottwilm (Bischhausen), Philipp Hoenen (Römersberg), René Metz (Zimmersrode), Carsten Stuhlmann (Zimmersrode), Sascha Naumann (Zimmersrode), Denis Zülch (Gilsa), Kathrin Gottschalch (Zimmersrode), Hans-Dieter Damm (Schlierbach) sowie Helmut Wende (Neuenhain). Die Vorsitzende Birgit Sandner würdigte die gelungene Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und jungen Kandidaten, die mit frischen Ideen für die Generation Zukunft stehen. Der Fraktionsvorsitzende Hartmut Zülch betonte, dass die Fraktion ihre bisherige Linie der sachorientierten Politik im Interesse der Einwohner jenseits von Parteigrenzen fortsetzen wird und dass man trotz der maroden Finanzsituation der Gemeinde für stabile Abwassergebühren und sinnvolle kommunalpolitische Projekte kämpfen wird. "Wir wollen trotz finanziell angespannter Situation das strukturelle Angebot der Gemeinde sowie den Brandschutz und die Vereinsförderung erhalten und möglichst ausbauen" sagte der Kreistagsabgeordnete Frank Hassenpflug. Kernziele werden die Haushaltskonsolidierung, die Kinderbetreuung sowie der Erhalt und die Verbesserung der dörflichen Strukturen sein.